U2 Konzerte in Frankfurt am Main und Hannover

August 2, 2010

U2 Konzert in Frankfurt und Hannover_1

Die fast schon legendäre Rockband U2 mit ihrem charismatischem Sänger Bono ist wieder auf Tour.  Das Quartett spielt natürlich Songs aus seinem 2009 erschienen Album „No Line On The Horizon“.

Es ist das zwölfte Studioalbum der Rockgruppe, die bis heute mehr als 130 Millionen Tonträger verkauft hat. Die Liste ihrer größten Hits ist unheimlich lang, dazu gehören aber unter anderem „With or Without You“, „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“, „Desire“, „Sunday Bloody Sunday“, „Where The Streets Have No Name“ oder „One“. U2 wurden in 1976 in Dublin gegründet und spielen seither in unveränderter Besetzung.

U2 spielen bei diesem Abschnitt der Europa Tour 22 Konzerte in 17 Städten und 13 Ländern, darunter in Frankfurt, Hannover und München. Start der 360°-Tour ist Turin. Dort finden bis zum Beginn der Tour auch die Proben für den Tour-Start statt. Danach geht es weiter nach Frankfurt und darauf folgt das Konzert in Hannover. Erst im September sind U2 dann wieder in Deutschland und werden in München das Olympiastadion füllen.

In Hannover können sich U2-Fans am 12. August 2010 auf eine grandiose Bühnenkonstruktion der 2009 gestarteten 360°-Tour in der AWD-Arena freuen, die gute Sicht von allen Plätzen bietet.

Wer ein Hotelzimmer für die Konzertnacht sucht, kann am besten das Mercure Hotel Atrium Hannover nutzen. Ein Einzelzimmer kostet dort  79 Euro, für ein Doppelzimmer zahlt man 89 Euro.

Das ehemalige Waldstadion Frankfurt haben U2 bereits im Rahmen der ZooTV Tour am 02.06.1993 besucht und kehren nun am 10. August 2010 wieder in die Commerzbank Arena zurück.

Für eine Übernachtung  im Hotel bietet sich in Hannover das Mark Hotel Frankfurt Messe an. Ein Einzelzimmer ist schon an 69 Euro zu haben, ein Doppelzimmer kann man für 79 Euro buchen. Außerdem ist die Lage des Hotels sehr verkehrsgünstig.

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.