Stylisches Hotel zur Documenta in Kassel

Juni 13, 2012

Hotel Tipps Documenta 2012: Last minute Hotels in Kassel

Die bedeutendste zeitgenössische Kunstaustellung dOcumeta 13 hat begonnen: vom 9.6. bis 16.9.2012 wirft die Kunstwelt wieder ein Auge auf Kassel. Wer sich noch eines der begehrten Hotelzimmer in Kassel sichern möchte, der muss schnell sein.

Ein brandheißer Tipp ist das Grand City Hotel Hessenland. Das Orignal Hotel aus den 50er Jahren besticht durch seinen Retrostil und die zentrale Lage mitten im Zentrum von Kassel. Das Hotel wurde 1953 von Stararchitekt Paul Bode gebaut – übrigens der jüngere Bruder von documenta Gründer Arnold Bode. Ein richtiges documenta Hotel eben.

Für den Nostalgiefaktor sorgt das Retrozimmer des Hotels mit Orinal-Möbeln und liebenswerte Details aus der Zeit des Petticoat und Rock’nRoll. Sollte das begehrte Zimmer schon vergeben sein, kann man im gesamten Hotel den typischen Flair der 50er Jahre genießen: die schwungvolle Balustrade des offenen Frühstücksrestaurants und die hohen Fenster zeugen von der Ästhetik dieser Zeit.

Mehr Infos gibt es unter www.grandcityhotels.de

Hotel im Retrostil: Grand City Hotel Hessenland Kassel Zentrum

Hotel im Retrostil: Grand City Hotel Hessenland Kassel Zentrum

Grand City Hotel Hessenland Kassel Zentrum: 50er Jahre Feeling

Grand City Hotel Hessenland Kassel Zentrum: 50er Jahre Feeling

2. Hotel-Tipp zur Documenta: Elegantes Jugendstil Hotel mit Flair

Das Grand City Hotel Domus Kassel ist das perfekte Hotel für Kasselbesucher, die zentral in Kassel übernachten möchten und ein  faires Preis-Leistungsverhältnis zu schätzen wissen. Das schöne 3 Sterne Jugendstil-Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Im Licht durchfluteten Atrium in der Lobby des Hotels findet man einen Lieblingsplatz für die Lektüre des Documenta Programms und einen hervorragenden Kaffee. Im Hotel Restaurant speist man in schönem Ambiente unter großartigen Lüstern und wer nach der Documenta noch Lust hat, der freut sich über Entspannung bei einer Partie Billard im Spielzimmer des Grand City Hotel Domus Kassel.

Jetzt schnell buchen! Eine kostenlose Reservierungshotline gibt es unter: 0800 10 10 88 0

Grand City Hotel Domus Kassel: Lieblingsplatz im Atrium

Grand City Hotel Domus Kassel: Lieblingsplatz im Atrium

Stilvoll speisen im Grand City Hotel Domus Kassel

Stilvoll speisen im Grand City Hotel Domus Kassel

Be Sociable, Share!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.