Bonn – Deutsches Museum, Drachenfels

März 24, 2009

Deutsches Museum Bonn

Das Deutsche Museum in Bonn präsentiert seinen Besuchern zeitgenössische Forschung und Technik in Deutschland.

Naturwissenschaftliche und technische Meisterleistungen werden anhand von Animationen, interaktiven- “Knopfdruck- Computern” sowie Experimenten, Multimedia und audiovisuellen Beiträgen leicht verständlich veranschaulicht.

Drachenfels

Die Burg wurde im 12. Jahrhundert durch den Erzbischof Arnold I. errichtet. Die Hochburg wurde 1634 zerstört. Die Ruine des Bergfrieds, sowie Reste eines Wohngebäudes sind heute das Wahrzeichen der Stadt Königswinter. Die Burgruine Drachenfels ist Sagenumwoben. Die bekanntesten Legenden und Sagen sind die von Siegfried und dem Drachen, vom Nibelungenschatz und den sieben Riesen.

Be Sociable, Share!

Comments are closed.