Berlin – Alexanderplatz, Zoo, Brandenburger Tor

März 24, 2009

Berlin Alexanderplatz
Alexanderplatz – Berlin Mitte

Der Alexanderplatz ist der größte Platz Berlins und der Transportknotenpunkt im östlichen Stadtzentrum. Der ‘Alex’ wurde einige Male in seiner Geschichte neu gestaltet, zuletzt in den 60er Jahren, als er Teil während der DDR Zeit erweitert wurde. Der Alexanderplatz ist von einigen auffälligen Gebäuden umgeben, wie z.B. dem Berliner Fernsehturm.

Berliner Zoo and Aquarium
Hardenberg Platz 8 – Berlin Tiergarten

Der Zoologische Garten ist Deutschlands ältester Zoo. Er befindet sich in der südwestlichen Ecke des Tiergartens, Berlins grüner Lunge, und ist einer der vielfältigsten Zoos auf der Welt. Hier wohnt auch der berühmte Eisbär Knut, Liebling aller Kinder.

Brandenburger Tor
Pariser Platz – Berlin Mitte

Das restaurierte Brandenburger Tor war ein Symbol der Teilung während des Kalten Krieges. Jetzt steht es für die deutsche Wiedervereinigung.

Be Sociable, Share!

Comments are closed.